Die Hippie Moon Story

Hippie Moon - Blog Wie alles begann

Wie ein Boho Top meine Welt auf den Kopf stellte

Hippie Moon – das sind Armin & Ich, Kathleen, seit 12 Jahren ein eingespieltes Team.

Vor 3 Jahren begann unsere Reise mit Hippie Moon.

In Frankfurt/Main haben wir mit unserem Projekt begonnen.

Seit fast 2 Jahren leben wir nun in Berlin, hier lebt der Spirit des Bohemian Lifestyle richtig auf, die Stadt lebt und pulsiert. Ein wahres Paradies für Kreative & Freespirits. Kurzum – wir liiiieeeeben es hier!

Angefangen hat alles mit dem Wunsch nach einem Häkel Bikinitop – das Hippie It-Piece schlechthin.

Ich suchte und suchte..fand leider nicht genau DAS TOP, entweder war die Qualität nicht so toll oder der Shop war am Ende der Welt.
Für mich erschien es absurd, dass für so ein “kleines Kleidungsstück” so viel Aufwand betrieben werden müsste.

Das musste einfacher gehen – Ich beschloß das Top einfach selber zu machen.

Hippie Moon - Die Hippie Moon Story Wie alles begann

Da ich schon immer sehr gerne mit den unterschiedlichsten Materialien experimentierte und mir öfter auch mal Kleidungsstücke selber kreierte, fiel mir der Schritt “einfach mal anzufangen” nicht schwer.

Ich fing an, mit verschiedenen Materialien zu experimentieren und eigene Muster zu entwickeln.

Unzählige Wollknäule, die überall rumlagen. Unzählige Maschen die immer wieder aufgemacht werden mussten…

Es dauerte einige Tage bis ich mein erstes eigenes Design fertiggestellt hatte, mit dem ich auch zufrieden war ? (das war wohl die größte Herausforderung).

Ich habe mich dabei nicht nur auf das “unique Design” konzentriert, sondern auch auf das Material.

Häkel Top - Boho Must Have mit silbernem/goldenem Mojo - ab 89,-

Mir war es wichtig, dass das Bikinitop langlebig und widerstandsfähig ist.

Die meisten Tops, die ich in den “normalen” Shops fand, waren zu 100% aus Baumwolle, dies ist natürlich günstiger, hält aber nicht länger als eine Saison und leiert schnell aus.

Ich habe mich deshalb für einen Mix aus Baumwolle und Elasthan entschieden.

Es schmiegt sich optimal an deine Körperform an und ist zudem noch unglaublich weich.

Außerdem sollte sich das Oberteil an verschiedene Begebenheiten anpassen.

Stell dir vor: Es ist Sommer, du hast eine tolle Zeit mit deinen Freunden am Strand, wäre es da nicht schön wenn du mit deinem Top ins Wasser könntest?

Mit unserem Bikinitop geht das ? du brauchst es danach nur mit klarem Wasser abspülen und auf einem Handtuch liegend trocknen lassen oder du behältst es einfach an, denn durch seinen hohen Anteil an Elasthan geht das Bikinitop immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück.

Als dann das erste Top fertig war, war ich richtig Stolz ?

 

Das war genau der Vibe, den ich versprühen wollte – Hippiechic Beachfeeling mit Perlen, Federn und Muscheln. Die Tops mutierten schnell zu einem Must Have, Bekannte und Freunde wollten alle eins haben. Um dem ganzen gerecht werden zu können, musste ein Shop her, ein Markenname und natürlich ein Logo.

Sofort kam uns der Name in den Kopf geschossen. Das Logo kam auch wie von Zauberhand, als ich anfing zu zeichnen. Hippie Moon war geboren ?☮️?

Natürlich musste jetzt unser Logo irgendwie auf das Top (Branding ist ja bekanntlich alles).

Wir entschieden uns für ein Hippie Moon Mojo, um den Hippie Bohemian Vibe zu unterstreichen.

Du siehst, Bohemian Fashion ist für uns nicht nur ein Job, es ist eine Lebenseinstellung. Es ist ein wahr gewordener Traum, sich jeden Tag mit seiner Passion beschäftigen zu dürfen.

Peace & Love

Kathleen

Schreibe einen Kommentar